Ein Hoch auf die Komfort­zone

Ein Hoch auf die Komfort­zone

Der Begriff Komfortzone beschreibt einen individuellen Bereich des privaten oder gesellschaftlichen Lebens, der durch Bequemlichkeit und Risikofreiheit geprägt ist. Komfortzone wird alltagssprachlich oft leicht abwertend gebraucht, das Verlassen dieser ist positiv konnotiert.

Quelle: Wikipedia


Und nun?
  🤔

Ist jetzt die Zeit, diese Wertung zu überdenken?

Wünschen wir uns nicht in der Pandemie gerade alle nur ein bisschen Bequemlichkeit und Sicherheit?

Selbst-Verwirklichung oder Selbst-Optimierung büßen an Wert ein, Miteinander und Füreinander holen mächtig auf.

Und mal nicht streben nach Zielen (die im Moment eh oft unerreichbar sind), sondern sich statt dessen einen Blick nach innen gönnen, sich in Zufriedenheit, Bescheidenheit, Gelassenheit und Demut üben als Alternative?

Das, was wir haben, anders bewerten?

Ich finde, diese Gedanken sind es wert, sie sich zu machen.

Am besten in der gemütlichen Komfort-Zone.  😉

Heidi Anicic